Klinge Cup 2022

75bba6a7 98ba 432b 8baf d04f1c31c602

Harmonischer Einstieg der Ligaturnerinnen beim Klinge Cup 2022

Mitte März starten die ersten Liga-Wettkämpf in der NRW-Liga, sowie der LL2 des RTB.

Nach zwei Jahren Abstinenz kam dieser Klinge Cup, ausgerichtet von unserem Kooperationspartner dem Ohligster Turnverein, gerade richtig. Ein toller, kompetent ausgerichteter Wettkampf, der eine harmonische, freundschaftliche Ebene bot.

Giuila Youssef, Lana Hanenberg, Mathilde Thiem Corette, Lotta Sauerborn, Kristina Neugebauer, Lilli Hessler, Marie Hanenberg, Pia Rudolph, Aurelia May starteten im Gefüge von zwei Mannschaften und testeten zum ersten Mal ihre neuen Anzüge und ihre neuen Übungen. Natürlich war das Gefühl der Unsicherheit und auch ein wenig Respekt mit am Start.

Aber dieses junge Team schaffte es zusammen zu wachsen, an und mit ihrer Leistung. Teamgeist war gefordert und wurde geliefert. Auch wenn nicht jede Leistung sofort perfekt abgerufen werden konnte, haben diese jungen Damen den Weg zum Erfolg der Zukunft beschritten. (es fehlten leider Liv Becker und Emma Eidecker)

Nun gilt es Feinheiten zu erarbeiten, damit der Einstieg in das Ligasystem des RTB gelingt. Mit einem 2. und 3. Platz konnten sich diese beiden Mannschafften in Solingen schon etablieren.

Gratulation an die Trainerinnen Anke Stroink und Lidija Curicic

NRW-LIGA 2022

w1200 h1143 x599 y570 turnen 4b9aa4a5ae830870

Start in die NRW-Liga geglückt !

Eine völlig neue, junge Mannschaft beginnt den Start in die NRW Liga. Eine große Herausforderung, die es galt zu meistern. Nach der langen Zeit der Trainingspausen, nach den Ausfällen mit Corona ist ein Eröffnungswettkampf im Ligasystem in der höchsten Landesklasse des RTB zu dieser frühen Jahreszeitzeit für eine völlig neu installierte NRW-Liga-Mannschaft eine Herausforderung und gerade für die jungen Mädels eine Nervenbelastung. Die Youngsters aus Krefeld lieferten einen tollen Wettkampf. Sie zeigten ihr Können! Eine tolle Leistung muss man Ihnen Bescheinigen. Danke an Irem, Ria und Emily, sowie Lana, Hanna und Liv und an die beiden Trainerinnen Anke und Lena. Der Einstieg ist geglückt und nun geht es daran, in Ruhe weitere Ebenen zu beschreiten.