Leistungsturnen weiblich

Verbandsgruppenentscheidung 2022

Zugriffe: 1476

Gaugruppe klein   

weitere Bilder

Am Sonntag, den 30.10.2022, hat in der Sporthalle des Arndt-Gymnasiums die Verbandsgruppenentscheidung - die Qualifikation für die Rheinische Meisterschaft - stattgefunden. Wir vom Fischelner Sportverein haben mit zwei Mannschaften erfolgreich dran teilgenommen. Zuvor hatten wir uns schon für diesen Wettkampf sehr erfolgreich mit je einem 2. Platz qualifiziert.
Unsere jüngere Mannschaft hatte im September ihren ersten Wettkampf bestritten und freute sich sehr, noch mehr Wettkampferfahrung zu sammeln und nicht nur dem Publikum, sondern auch dem Kampfgericht zu zeigen, was sie in der kurzen Zeit verbessert haben.
Unsere Größeren (Jahrgang 2009-2012) haben sich zum Wettkampf im September nochmal deutlich gesteigert und schaffte es als Erstplatzierter ins Finale einzuziehen.
Der Sprung und der Barren sind spitze verlaufen mit nur kleinen Ausführungsfehlern. Am Balken und Boden mussten wir leider zwei Stürze und etwas größere Fehler akzeptieren, an denen es nun gilt bis zum 27.11. zu arbeiten.
"Wir sind stolz, dass wir soweit gekommen sind und uns qualifiziert haben".
Ich freue mich sehr, mit euch das Training anzugehen und die Übungen zu perfektionieren, um den anderen Teilnehmern in Solingen ein würdiger Gegner zu sein.
Vielen Dank an dieser Stelle an Sarah Villnow, die uns am Sonntag als Kampfrichterin unterstützt hat.

Steffi Weber
Trainerin