Kunstturnen weiblich

RTB-Meisterschaft 2022

Zugriffe: 2534

879d3a4f a7ac 4af1 9712 92f1a19fd980

 2022 RTB Meisterschaften

Gelungener Einstieg der Kunstturnerinnen in die Wettkampfsaison 2022

Am vergangenen Wochenende hatte der RTB eingeladen. Zu Probewettkämpfen und auch zu Meisterschaften.
Auch wenn es nur ein Probewettkampf war. Sie schlugen sich tapfer. Im September startet dann der offizielle Wettkampf.

2022 Hexenfest 1

Hexenfest
Bei den Turnerinnen ab der AK 9 wurde es aber ernst. Die Rheinischen Meisterschaften mussten absolviert werden.
Da gab es sicherlich die eine oder andere Überraschung. Auch wenn noch nicht alles perfekt gelang und auchmanche Ziele nicht erreicht wurden kann Krefeld mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.
In der AK 13 wurde Emma Tappert Rheinische Vizemeisterin und musste den Meistertitel Lena Dumrath überlassen, knapp 0,85 Pkt. trennte sie vom Sieg.
In der AK 11 gewann Irem Aslan den begehrten RTB-Meistertitel.
Auch in der AK 10 erkämpften sich die Fischelner Mädchen Ria Hackmann Pl. 4 und Emely Haberl Pl. 5 .
In der AK 9 belegte Anna Noack Platz 4 und Xenia Dawidowizc Platz 7 in der Einzelwertung.
Als Gastturnerin von Köln startete Xenia in der Kölner Mannschaft und wurde Rheinische Mannschaftsmeisterin.
Ein gelungener Einstieg. Dank an die Mädels und an die Trainerinnen