Eltern- und Kindturnen

LSBNRW ElternKind WEB

(c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann

Das Turnen der Eltern und Kind-Gruppen kommt vor allem dem großen Bewegungsdrang der Kinder entgegen. Ohne Zwang und auf spielerischem Wege werden erste Erfahrungen an Großgeräten gesammelt, die von sich aus schon starke Bewegungsanreize bieten und so die unterschiedlichsten motorischen Fähigkeiten der Kinder fördern. Aber auch der spielerische Umgang mit Seilchen, Reifen, Bällen macht den "Kleinen" großen Spaß und vermittelt neue Fertigkeiten.

Feste "Stundenrituale", wie das Begrüßungs- und Abschiedslied, sowie oft wiederholte Sprech- und Fingerreime geben den Kindern Vertauen und Sicherheit und fördern alle Sinne.

Dienstag / Donnerstag

Dienstag 15.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 14.30 Uhr - 15.30 Uhr

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.