Neues aus Facebook

DTB Talentschule

Fischelner Sportverein erhielt die Plakette zur DTB Talentschule Gerätturnen Frauen

Am letzten Sonntag fand die große Weihnachtsfeier des FSV in der MSM Halle statt. Vor vollbesetzten Tribünen überreichte der Vizepräsident des DeutschenTurnerbundes Jochen Güllig, dem Landesleistungsstützpunkt Gerätturnen Frauen in Fischeln die zusätzliche hohe Auszeichung als DTB-Turntalentschule.

Der 1. Vorsitzende Udo Vollborn, konnte mit Jochen Güllig vom DTB, den Präsidenten des Rheinischen Turnerbundes Hans-Jürgen Zacharias und Annika Rejek begrüßen. Ebenso die anwesenden Vertreter des hiesigen Sports, Dieter Hofmann und Jutta Dillmann vom SSB, Gregor Micus und Detlef Flick aus der Verwaltung und aus Fischeln den Ratsherrn Theo Wirtz und Doris Notteboom als Bezirksvorsteherin. Der Turnverband entsandte Frau Lucht Krischer sowie Monika Ingenpaß.

Die Sportart Gerätturnen, die im Moment durch Hambüchen, Bilo, Boy, Seitz und Chusovitina einen Gerätturnboom in Deutschland erlebt, hat Fahrt aufgenommen und hat sich in Krefeld fest etabliert. Der Werdegang des Hochleistungsstützpunktes in Fischeln, der immer wieder seitens der Krefelder Presse positiv hervorgehoben wird, ist mehr als erfolgreich zu bewerten. Mit 11 Landeskaderturnerinnen in 2011, tangiert er im Landesverband sowie im Land weit vorn und etabliert sich auch im Wettkampfgeschehen im Land oder national entsprechend in den Altersklassen in den vorderen Positionen.

Fachkompetenz, gepaart mit sozialer Indikation, eingebettet in eine medizinischen Betreuung, ergibt hier in Krefeld den Nährboden für Turnerinnen, die national und hoffentlich auch bald international den Namen der Seidenstad bekannt werden lassen.

Der Fischelner Sportverein ist glücklich, dass er dem Sport insgesamt und besonders in Krefeld ein solches Spektrum bieten kann. Er bietet ein zukunftsorientiertes sicheres Spektrum für die Seidenstadt. In 2012 steht die Modernisierung des Stützpunktes an. Der LLST hofft auch in dieser schwierigen Wirtschaftslage offene Ohren bei Wirtschaftsunternehmen zu finden, damit auch diese Sportart weiterhin in Krefeld ein Aushängeschild ist.

TTS