Einstieg Sportangebot

Lieber Betrachter,

Sie befinden sich in unserem Bereich Sportangebot.

Durch anklicken der Bereiche erhalten Sie weitere Informationen.

Wählen Sie in Ruhe Ihre Sportart aus.

DTB Turn-Talentschule

Turnzentrum 2021 1Turnzentrum 2021 2

Turnzentrum 2021 3Turnzentrum 2021 4

DTB Turn-TalentschuleGerätturnen Frauen

TTS KR FI

Der Deutsche Turnerbund verleiht dem Kunstturnleistungszentrum in Krefeld-Fischeln erneut den Titel DTB TURN-TALENTSCHULE bis zum 31. Dezember 2024.

Trotz der sehr schwierigen Corona Zeit, der vielen Einbrüche und Abgänge schaffte das Trainerteam mit Saskia Berger, Lidija Curicic, Antje Berger und Laura Krings das Leistungsniveau zu halten. Die vielen Hindernisse konnten den Willen zur Leistung nicht beeinflussen. Der Stadtsportbund gratulierte und verwies darauf, dass das Leistungszentrum auch ein Aushängeschild für die Stadt Krefeld ist. Motivation genug neue Ziele anzugehen.

Das Licht am Ende des Tunnels leuchtet schon kräftig.

Rheinische Seniorenmeisterschaften 2018

IMG 20180402 WA0000Christian 2018

Alexandra Schmidt ist Rheinische Seniorenmeisterin

Am 18. März fanden die diesjährigen Rheinischen Seniorenmeisterschaften in Spich statt.

Nach vielen Jahren konnten die Frauen und Männer wieder mal eine Meisterschaft zusammen turnen.

Aus unserem Verein nahmen teil: Maike Thelen, Stefanie Maßner, Alexandra Schmidt und Dr. Christian Arndt.

Maike belegte in der Altersklasse 25 - 29 den 3. Platz, Stefanie in der Altersklasse 30 - 34 den 2. Platz, Alexandra in der Altersklasse 35 - 39 den 1. Platz und wurde damit Rheinische Seniorenmeisterin. Dr. Christian Arndt belegte in der Alterklasse 55 - 59 den 3. Platz.

Stefanie, Alexandra und Christian qualifizierten sich mit diesen Ergebnissen für die Deutschen Seniorenmeisteraften, die am 5. und 6. Mai in Essen stattfinden. Maike konnte sich in der AK 25 - 29 noch nicht für die Deutschen qualifizieren, da auf Bundesebene die Deutschen Seniorenmeisterschaften erst ab 30 Jahren geturnt werden.

Verbandsgruppenausscheidung

Am Sonntag, den 4. November hat in Essen die Verbandsgruppenausscheidung stattgefunden. Wir gingen mit zwei qualifizierten Mannschaften an den Start.

Unser erstes Gerät, der Stufenbarren, durchliefen wir nahezu fehlerlos, unser letztes Gerät, der Sprung, ebenfalls. Bei den Geräten Balken und Boden machten sich die bereits gewonnenen Wettkampferfahrungen einiger unserer Mädels bemerkbar. Hier schafften es nicht alle ihre Leistungen abzurufen – wir sind uns aber sicher, dass sich das in Zukunft schnell ändern wird.

Unsere jüngere Mannschaft schloss die Mannschaftssaison mit dem fünften Platz, die ältere Mannschaft mit dem dritten Platz ab. Beide qualifizierten sich nicht für die Rheinische Meisterschaft am 2. Dezember 2018. Wir wünschen allen qualifizierten Mannschaften viel Erfolg.

Wir danken unserer Kampfrichterin, Sandra Schlömer für ihren Einsatz.

Eure Trainer Annalena Weichert und Stefanie Weber

P-Stufen-Mannschaftswettkampf

20180909 123830

Bericht P-Stufen-Mannschaftswettkampf

Am Sonntag, den 9. September 2018, fand der erste Mannschaftswettkampf im Jahr 2018 statt, einer von drei Qualifikationswettkämpfen zur Rheinischen Meisterschaft im Dezember. Nach der langen Sommerpause hatten wir lediglich 1,5 Wochen Zeit, die Übungen an allen vier Geräten zu wiederholen. Durch die gute Vorarbeit bereits vor den Ferien scheint dies gereicht zu haben – beide Mannschaften des Fischelner Sportvereins haben sich für die zweite Runde qualifiziert. Die bereits routinierten Mädels haben ihre Leistungen konsequent abgerufen, unsere Jüngeren hatten dieses Mal den ersten offiziellen Wettkampf aber auch hier zeigten sich die ersten Erfolge. Ich bin immer wieder stolz auf die Teamleistungen, die hier gezeigt werden, trotz des Einzelsportes den wir betreiben. Jetzt geht es in die Vorbereitungszeit bis Mitte November. Hier werden wir versuchen uns für die Rheinische Meisterschaften zu qualifizieren. Ich blicke sehr optimistisch in die Zukunft und freue mich auf die nächsten Trainingswochen. Danken möchte ich unserer Kampfrichtern Sandra Schlömer und Tobias Theelen.