KLZ Fichtenhain - Landesstützpunkt Gerätturnen

KLZ Fichtenhain

Ab dem 1.1.2009 wurde der RTB-Stützpunkt auf Antrag des Rheinischen Turnerbundes zum Landesleistungsstützpunkt Gerätturnen weiblich vom Landessportbund NRW ernannt.

Anschrift: Campus Fichtenhain 15

Wegbeschreibung:

Aus Krefeld-Innenstadt:
Kölner Straße Richtung Fischeln bis zum Rathhaus (rechte Seite). An der Ampel biegen Sie rechts in die Hafelstraße. Folgen dem Straßenverlauf und verlassen Krefeld. Vor dem Hauptzollamt biegen Sie links in den Europark Fichtenhain C. Biegen Sie in dritte Möglichkeit rechts ab. Fahren Sie an der Schranke vorbei. Auf der linken Seite befindet sich hinter Bäumen die Einfahrt zum KLZ mit Parkplatz.

Aus Fischeln
Kölner Straße Richtung Innenstadt. An der Ampel bei Comet biegen Sie links in die Hafelstraße. Folgen dem Straßenverlauf und verlassen Krefeld. Vor dem Hauptzollamt biegen Sie links in den Europark Fichtenhain C. Biegen Sie nach 722 m rechts ab. Fahren Sie an der Schranke vorbei. Auf der linken Seite befindet sich hinter Bäumen die Einfahrt zum KLZ mit Parkplatz.

ÖPNV:
Aus Krefeld-Innenstadt: Linie 042 (Richtung TEW Tor 3) bis TEW Tor 3. Von dort mit der Linie 047 (Richtung Höffgeshofweg) bis Europark Süd II. Von dort dem Fußweg durch den Park geradeaus folgen. Fußweg ca. 5 Minuten.
Aus Fischeln: Linie 041 (Richtung Tönisvorst) bis Fischeln Rathhaus, von dort mit der Linie 047 (Richtung Krefeld Höffgeshofweg) bis zum Europark Süd II. Von dort dem Fußweg durch den Park geradeaus folgen. Fußweg ca. 5 Minuten.

Von der Autobahn A44:
Sie verlassen die Autobahn A 44 an der Abfahrt Nr. 25 (Krefeld Fichtenhain). Dort biegen Sie in die Oberschlesienstraße Richtung Krefeld ein. Nach 920 m biegen Sie rechts in die Anrather Straße. Nach weiteren 660 m biegen Sie am Hauptzollamt rechts in die Alle "Campus Fichtenhain". Diese befahren Sie für 722 m und biegen rechts ab. Nach 315 m befindet sich auf der linken Seite das KLZ Fichtenhain.