Neues aus Facebook

Wettkampfsport

P Stufen Landes 1Verbands 1

P-Stufen                                                              Landesliga 3                 Verbandsliga

Die Turnerinnen des Fischelner Sportverein legten den Grundstein für ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2024.

Nach einem furiosen Auftakt in der MSM- Halle konnte Stephanie Weber und Sabine Soesters am 10 März 2024 die erfolgreiche Serie beginnen. In 6 Wettkampfklassen kämpften die Krefelder Vereine um Qulifikationspunkte für die Rheinische Ebene. In 5 Altersklassen starteten die Fischelner Mädels. Mit 4 X Platz 1 und 1x dem 2 Platz gelang der Einstieg.

An den Start gingen:

Aemilia Arampatzis (4), Ida Fimmers (10), Marlene Behr (13), Luisa Uerscheln (2), Maya Toborek (1) Amelie Kirschniak (4), Clara Horn (1), Leni Boersma (7), Eleni Arampatzis (5), Milla Bodynek (12), Annika Raves (1), Lia Robertz (6), Nova Fischer (1), Lenka Kostic (9), Linda Fenneker (10), Anna Lena Jennen (2).

Gleichzeitig begannen die Fischelner Liga Damen mit dem Auftakt in der Landesliga 3 in Lintorf. Mit dem Zittergerät Balken eröffneten sie den Wettkampf und mussten nur 1 Sturz hinnehmen. Eine fabelhafte Leistung eröffnete die Basis für einen tollen Wettkampfverlauf. Es war ein Kopf an Kopfrennen mit der Konkurrenz. Letztendlich fehlten nur kaum 2 Punkte zum 3 Platz. Trotzdem beendeten glückliche Mädels von Anke Peters und Udo Vollborn den Wettkampf und legten einen guten Grundstein in der Ligatabelle.

An den Start gingen:

Hannah Giepen; Ronja Kappel, Aurelia May; Pia Rudolf, Mathilde Thiem-Corette, Giuia Youssef

Eine Woche später starteten weitere junge Turnerinnen aus Fischeln in der Verbandsliga. Mit einer souveränen Leistung gewannren sie diesen Wettkampf und sicherten sich wertevolle Ligapunkte.

Ein toller Erfolg auch für die Trainerinnen Pia Schumache Piller und Saskia Berger.

Liv Becker, Xenia Dawidowicz, Emily Haberl, Lotta Sauerborn

Auch unsere Kleinsten gingen schon an den Start. Es war nur ein Test, sodaß sie jetzt an ihren Leistungen feilen können.

Der Verein ist stolz darauf, schon in den ersten 3 Monaten des neuen Jahres derartige Erfolge verbuchen zu können. Es zeigt die Qualität, die der Verein bietet.