Turnen für Minis

LSBNRW Minis WEB

(c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann

Beim "Turnen für Minis" werden durch interessante Geräteanordnungen Bänke zu schiefen Ebenen oder Rutschbahnen, Taue zu Lianen und Matten zu Inseln. Damit sollen den Kindern Hemmungen oder Ängste gegenüber Höhen und Tiefen genommen werden.

Durch die natürlichen Fortbewegungsmöglichkeiten wie klettern, rollen, springen, bücken, kriechen usw. entstehen viele interessante Übungen. Die Auge-Hand-Koordination wird durch Bewegungsspiele mit Handgeräten wie z.B. Bällen, Seilchen, Reifen usw. geschult. Natürlich gehören auch hier kleinere Partnerübungen und erste Staffelspiele zum Übungsrepertoire um die Zusammengehörigkeit zu festigen. Häufig werden Aufwärmübungen durch kindliche Musik untermalt, wodurch den Kindern unterbewusst die verschiedenen Rhythmen beigebracht werden.

Am Ende jeder Stunde kommen alle zusammen und verabschieden sich gemeinsam.

Trainingsstätte: wechselnd, siehe Tabelle

Dienstag Montag

Trainingszeiten:

16:00 - 17:00
Kinder zwischen
3 und 6 Jahren
Kinder zwischen
3 und 6 Jahren

Trainingsstätte:

Ansprechpartnerin: Christa Gierkes

Leiterin montags:    Christa Gierkes

Leiterin dienstags:  Christa Gierkes

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.