Frauenturnen

DTB Seniorenmeisterschaften 2024

Dt Meisterschaften Siegerehrung

Sylvia Dieckmann sehr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen

Anfang Mai fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen W statt, für die sich jeweils der zwei besten Turnerinnen eines Bundeslandes qualifizieren können. Mit am Start war auch eine Turnerin des Fischelner Sportverein; Sylvia Dieckmann hatte sich als Rheinische Meisterin in der Altersklasse 45-49 qualifiziert. Angesichts der traditionell starken Konkurrenz reiste sie mit nicht allzu großen Erwartungen, dafür aber mit umso mehr Vorfreude auf den immer sehr stimmungsvollen Wettkampf nach Iffezheim in Baden Würtemberg. Für Sylvia war es die zweite Teilnahme an einer Deutschen Seniorenmeisterschaft. Nach einem sechsten Platz bei der Premiere im vergangenen Jahr konnte sie sich in diesem Jahr auf den vierten Platz steigern. Auch sehr zur Freude ihres Trainers Wilfried Thorissen und der Team-Kollegin Daphne Wagner, die verletzungsbedingt pausieren musste und sie während des Wettkampfs betreute. Sylvia zeigte eine stabile Leistung, leistete sich lediglich an der Bank einen Fehler, der bei der Wertung des Kampfgerichts aber nicht so stark ins Gewicht fiel.

Herzlichen Glückwunsch! sagt der Vorstand des Fischelner Sportverein .