3. Sportgala des Stadtsportbundes Krefeld

Ehrung bei der Sportgala des Stadtsportbundes Krefeld 2019

Danke sagte der 1. Vorsitzende des Fischelner Sportverein 1998 e.V. zur Ehrung mit einem Sonderpreis als sportliches Aushängeschild der Extraklasse für die Stadt Krefeld im Gerätturnen weiblich unter Anwesenheit des Präsidenten des RTB Wilfried Braunsdorf mit seiner Gattin.

Danke sagten Maya Reichwald, Catalina Santos-Moran Diaz und Klara Quach zu ihrer Ehrung in der Kategorie der Nachwuchssportlerinnen.

Pokal

Ehrung alle20190315 230316Es war ebenso eine Sportlerehrung der Extraklasse. Die sechs Bundeskaderturnerinnen des Turnzentrums Krefeld-Fischeln-Vorst eröffneten mit einer Balkenchoreographie den festlichen Abend und erhielten schon nach wenigen Minuten Applaus. Es war der super Einstieg in eine schöne Veranstaltung. Eine tolle Komposition von Holger Rogoll und Sasika Berger.

Viele Sportlerinnen und Sportler wurden geehrt. Auch Maya Reichwald, Klara Quach und Catalina Santos-Moran Diaz wurden geehrt. Als Nachwuchsathletinnen erhielten sie Ihre Auszeichnungen für tolle Leistungen in 2018.

In 2018 war es dem Stützpunkt vergönnt, eine Vizemeisterin, fünf Landesmeistertitel und 11 weitere Siegerplätze zu erringen. Zu Recht erhielt der Verein den Sonderpreis als sportliches Aushängeschild der Stadt Krefeld.

Der Präsident Wilfried Braunsdorf, der in den letzten Tagen den Stützpunkt besuchte, war voll des Lobes. Auch der Besuch von Dieter Koch als Koordinator zwischen dem RTB/WTB und Jutta Pleines, der neuen Vizepräsidentin für den Spitzensport, zollten dem Zentrum Lob. Sie reihten sich ein in die Kette des Lobes vom Landessportbund, sei es von Herrn Scharf oder Herrn Dr. Niessen.

Das sportliche Jahr 2019 begann mit einigen riesigen weiteren Erfolgen, die auch bei der Sportlerehrung für Aufsehen sorgten. Catalina Santos-Moran Diaz kehrte gerade am Tag ihrer Ehrung aus Kanada zurück, wo sie die Deutsche Juniorennationalmannschaft unterstützte. Maya Reichwald wurde in der 3. Bundesliga beste Turnerin im Score-Ergebnis.

Der 1. Vorsitzende Udo Vollborn bedankte sich ausführlich. Christine Matosek und Holger Rogoll bilden mit dem Vorsitzenden das Führungsteam im Turnzentrum Krefeld-Fischeln-Vorst und schauen zurück auf ein gutes Jahr 2018 und auf einen tollen Start in das Jahr 2019.

weitere Bilder