Jugendolympiade

2019 Olympiade    weitere Bilder

Jugend-Olympiade 2019 der FSV-Sportjugend

Am Samstag, den 21. September 2019 hat unsere diesjährige Jugendveranstaltung stattgefunden. Dieses Jahr hat die Sportjugend wieder zur Olympiade der etwas anderen Art geladen.

Angelehnt an die Highland Games wurden Wettkämpfe veranstaltet im Wettlaufen, Gummistiefel-Weitschießen, Wasserschwammlaufen, Dreibeinlaufen und viele viele Spiele mehr.

Wir hatten wieder sehr viel Spaß auch wenn die Klamotten nach der Wasserschlacht wieder trocknen, und die Dickmännerschlacht nach der Nachtwanderung in den Waschräumen endete.

Nach einer kleinen Siegerehrung und der Preisverleihung wurden die Zelte aufgebaut und die Grillkohle entzündet. Anschließend wurde traditionell gegrillt und anschließend Stöcke gesammelt für das abendliche Stockbrot.

Da die Nacht kühler war als erhofft und nicht so viele Teilnehmer über Nacht blieben, haben wir die Übernachtung kurzerhand in die Halle verlegt. Das war für einige der Teilnehmer das Highlight der Veranstaltung.

Für die nächsten Jahre haben wir uns am Vereinsjugendtag am Mittwoch, den 18. September einige Ideen eingeholt, die wir nun planen und ausprobieren möchten.

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und auf alle Teilnehmer, die an unseren Veranstaltungen dabei sein werden.

Eure Sportjugend des FSV