Kunstturnen weiblich

DTG Pokal 2021

DTG Mannschaft

Fischelner Sportverein beim DTG-Pokal in Dortmund

Ein toller Start nach einer langen Corona Pause / Fischelner Turnerinnen buchten wieder die Erfolgstreppe.

Am 25. September fand bei schönstem Wetter der bundesoffene DTG-Pokal in Dortmund statt, und es gingen unsere Turnerinnen AK 8-10 an den Start. In der AK 8 erwischte Anna Noack einen super Tag und konnte sich über einen 2. Platz auf der Siegertreppe freuen. Xenia Dawidowicz hatte leider zwei Patzer, was sie einen Treppchenplatz kostete. Aber auch sie erreichte einen tollen 8. Platz von 26 Turnerinnen. In der AK 9 wuchsen alle drei Mädchen über sich hinaus und zeigten super Leistungen und Verbesserungen zum 1. Halbjahr. Lara Schröder belohnte sich dafür mit einem hervorragenden 3. Platz, dichtgefolgt von Ria Hackmann mit Platz 4 und Emily Haberl mit Platz 7. In der AK 10 ging Irem Aslan an den Start und sie turnte heute das 1. Mal ihre Barrenübung mit Strecksalto Abgang. Trotz einiger Patzer, aber mit einer super Balkenübung zum Abschluss, konnte sie sich über den Pokal für den 1. Platz freuen. Emma, die heute in der AK12 an den Start gehen wollte, musste leider verletzungsbedingt absagen. Ihr wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung und freuen uns schon, wenn sie uns hoffentlich nächste Woche beim Wettkampf der 3. Bundesliga, wo sie als Gastturnerin für Bünde startet, ihre gute Trainingsleistung zeigen kann. Ein großes Dankeschön geht an die Dortmunder Turngemeinde für die Ausrichtung dieses tollen Wettkampfes. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.