Kunstturnen weiblich

Bärchenpokal 2024

IMG 20240421 WA0018

Bärchenpokal 2024 🐻

Zum 32. Mal fand dieses Jahr der Bärchenpokal in Berlin statt.

Wir gingen dieses Jahr als RTB-Teams an den Start, die aus unseren Turnerinnen und Turnerinnen aus Köln, Düsseldorf und Troisdorf zusammengesetzt wurden.

Xenia machte am Samstag in der AK11 den Anfang. Sie konnte ihre Punktzahl vom letzten Wettkampf bestätigen und hat sich jetzt offiziell die Quali zum Kaderturncup in 2 Wochen erturnt. Mit ihrer Mannschaft erreichte sie den tollen 3. Platz 🥉 und in der Einzelwertung erkämpfte sie sich einen guten 12. Platz.

In der AK 9 gingen Fiona, Sophie und Franzi mit Miri vom Turnzentrum Köln als RTB Team 2 an den Start. Das Team erreichte einen guten 10. Platz.
Sophie konnte sich besonders am Barren steigern, wo sie trotz eines Patzers 2 Punkte mehr als bei den letzten Wettkampf erturnte. Franzi turnte einen stabilen Wettkampf und konnte besonders am Balken wichtige Punkte zum Mannschaftsergebnis zusteuern. Auch Fiona zeigte sich wieder in einer guten Form und erreichte einen super 14. Platz von 58 Turnerinnen.

Besonders schön war anzusehen, wie die RTB-Teams sich untereinander anfeuerten und so manche damit zu noch besseren Leistungen beflügelten. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende und ein großer Dank geht an den Berliner TB, der dieses wieder möglich gemacht hat.

Antje Berger